KLANGSCHALEN-ENTSPANNUNG 

 Auszeiten für Körper, Geist & Seele

Über mich

 

 

 

 

Klangarbeit ist eine sehr persönliche Arbeit; Vertrauen und Achtsamkeit sind wichtig, man muss sich einfach gut aufgehoben und wohlfühlen.

Copyright: R. Höfer

Damit Sie sich schon vor unserem ersten Kennenlernen einen kleinen Eindruck von mir verschaffen können, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich wurde 1968 in Köln geboren und lebe seit meiner frühesten Kindheit im Rheinland.

Nach meinem Studium an der FH Köln (Diplom-Übersetzerin) bin ich seit 1995 im internationalen Non-Profit Bereich tätig, seit 2000 Assistentin des Geschäftsführers einer internationalen Sportorganisation. 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich privat mit großem Interesse mit den Themen Entspannung und gesunde Lebensführung.  

Im Laufe der Jahre wuchs der Wunsch, anderen Menschen Entspannung anzubieten. Wie könnte ich andere Menschen dabei unterstützen, in Zukunft zufriedener und ausgeglichener, einfach gelassener zu werden?

Im Jahr 2011 kam ich erstmals mit Klangschalen in Berührung und die Klänge haben mich seitdem nicht mehr losgelassen. Die vielfältigen Wirkungen der Klangschalen auf Körper, Geist und Seele haben mich so fasziniert und nachhaltig beeindruckt, dass schnell klar war, dass ich selber mit Klangschalen arbeiten möchte. 

Im Jahr 2012 absolvierte ich die Intensivausbildung zur Peter Hess-Klangmassagepraktikerin (bei Peter Hess persönlich) und biete seitdem nebenberuflich Klangmassagen, Klangschalen-Meditationen und Klang-Fantasiereisen mit Klangschalen an.

Seitdem haben sich neben regelmäßigen Weiterbildungen im Klangbereich außerdem Ausbildungen im Bereich Achtsamkeit, Meditation und Entspannung angeschlossen. Die Inhalte dieser Ausbildungen fließen in meine Klangarbeit mit ein.

Lernen Sie mich und meine wunderbare Arbeit kennen – ich freue mich auf Sie!

Ulrike Höfer 

 

Meine Qualifikationen

 

 

Peter Hess®- Klangmassagepraktikerin

 

 

Achtsamkeits-Coach

Kursleiterin Meditation

Kursleiterin Glück

Entspannungspädagogin



Stress-Management Trainerin 

Verbände


 

Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.  

 

Der Europäische Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. ist Verbands-Mitglied im Dachverband für freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe e.V.

 

Bundesverband für Gesundheitsberater e.V.